Dr. rer. nat. Nina Kurschat

Heilpraktikerin/Osteopathin

geboren 15.05.1982 Mutter von drei Kindern.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Gesundheit und der Krankheitslehre. Ich habe in verschiedenen Bereichen gearbeitet und geforscht. Mein Wissen über die molekularen Vorgänge im Körper helfen mir in meiner täglichen Arbeit als Osteopathin und Schmerztherapeutin.

Um Krankheiten heilen bzw. lindern zu können, muss die Ursache herausgefunden werden. Nur dies kann langfristig zum Erfolg führen. Ich arbeite ausschließlich mit manueller Therapie ohne Einsatz von Medikamenten, Spritzen oder anderer Hilfsmittel.

2001 – 2004
Bachelor of Science in  Molekularer Biotechnologie
Bachelorthesis in Mikrobiologie
2004 – 2006
Master of Science in Molecular Life Science
Masterthesis in Neurobiologie
2006 – 2009 Promotion zum Doktor der Naturwissenschaften in Zellbiologie
Spezialgebiet: Hauterkrankungen/Neurodermitis
2009 – 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Spezialgebiet: Tumorforschung
2012 Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
2012 – 2014 Ausbildung zur Heilpraktikerin
2013 – 2014 Osteopathie
Cranio Sacrale Osteopathie
Viszerale Osteopathie
Parietale Osteopathie
Kiefergelenksmobilisation/CMD
Faszientherapie/Muskelenergietechniken
Kinderosteopathie
Seit 2014 Zertifiziertes Mitglied im Verband freier Osteopathen e.V.
Ab 2015 Dozentin an der Paracelsus Schule Hamburg
Seit 2017 Präsidiumsmitglied im Verband Freier Osteopathen e.V. (VFO)