Gesundheitspraxis Winsen Luhe
Praxis für Osteopathie, Schmerztherapie und orthomolekulare Medizin

Dr. rer. nat. Nina Kurschat

(u.a. nach Liebscher und Bracht)

Schmerzen sind die Sprache unseres Körpers, wenn dieser aus der Balance ist und Unterstützung benötigt.

Zunächst ist Schmerz ein Warnsignal und Hilferuf. Wird er allerdings ignoriert, kann Schmerz zu einem Dauerzustand werden, der unser Leben stark beeinflusst.

Ich habe im Laufe meiner Ausbildung eine Vielzahl verschiedener Techniken zur Diagnose und Behandlung von Schmerzen kennengelernt.

Die Diagnose steht dabei an vorderster Stelle. Warum sendet ihr Körper ein Schmerzsignal?

Daraus ergibt sich die Wahl der Therapie: LnB Schmerztherapie, Osteopathie, Faszien- oder Meridiantherapie oder gar eine Beratung in Hinblick auf eine Umstellung ihrer Lebensgewohnheiten.

Die Einbindung von Übungen, der Aufbau der Muskulatur und die Dehnung der Faszien ist ein wichtiger Teil der Schmerztherapie!

Gesundheitspraxis Winsen Luhe
Dr. rer. nat. Nina Kurschat Heilpraktikerin